Bitte bestätigen Sie Ihr Alter

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind.

Zertifizierung nach Reisen für Alle erfolgreich abgeschlossen

Zertifizierung nach Reisen für Alle erfolgreich abgeschlossen

Weingut Spieles-Fuchs – Die Rieslingwinzer aus Leiwen entwickelt Qualität in Barrierefreiheit und Komfort weiter.

Das Weingut Spieles-Fuchs – Die Rieslingwinzer aus Leiwen hat die Zeit der Corona Krise genutzt, um sich neu aufzustellen. So hat das Weingut bereits einen neuen Webshop mit Weinblog veröffentlicht. Unter der Domain www.rieslingwinzer.de finden Weinliebhaber Weine aus den besten Lagen.

Neben dem Webshop wird die Informationskampagne durch die Etablierung eines Weinblogs und Aktivitäten auf Facebook und Instagram flankiert. Hier finden Weinbegeisterte aktuelle Informationen aus dem Weingut und der Region, sowie zu Weinthemen.

Nun wurde nach umfassender Erneuerung des Eingangsbereichs und der Sanitären Einrichtung ein entscheidender Schritt hin zu mehr Barrierefreiheit und Komfort getan. Der Schlüssel für mehr öffentlich zugänglichen Informationen über barrierefreie Angebote ist Reisen für Alle. Das bundeseinheitliche Zertifizierungssystem setzt auf objektive Informationen und schafft ein Informationsangebot für Alle. Als erstes Weingut an der Mittelmosel konnten die Rieslingwinzer als teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung sowie teilweise Barrierefreiheit für Menschen mit Sehbehinderung zertifiziert werden.

Die Information richtet sich nicht nur an Menschen mit einer Einschränkung. Reisen für Alle bietet endlich eine Datenbank, welche allen Besuchern geprüfte und verlässliche Information für die Reiseentscheidung zur Verfügung stellt. Am Ende geht es vor allem um mehr Servicequalität und Komfort.     

Elisabeth Speles dazu: „Wir freuen uns, dass unsere Maßnahmen zur Qualitätssteigerung am Ende mit einer Zertifizierung nach Reisen für Alle belohnt wurden. Dabei sind wir besonders stolz darauf, dass neben der teilweisen Barrierefreiheit für Gehbehinderte Menschen auch eine teilweise Barrierefreiheit für Sehbehinderte Menschen erreicht wurden. Die neu gestalteten Bereiche und die Terrasse warten mit kontrastreichen und taktilen Elementen auf.“

Das Weingut Spieles-Fuchs – Die Rieslingwinzer sind berechtigt, folgende Information auszuweisen.

Dahinter stehen detaillierte Informationen. Die Zertifizierungsergebnisse stehen jedem zur Einsicht offen und können unter https://www.reisen-fuer-alle.de/weingut_spieles-fuchs_-_die_rieslingwinzer_249.html?action=detail&item_id=2948  eingesehen werden.

 
Mehr Informationen und das Weinangebot erhalten Sie unter https://www.rieslingwinzer.de

Bilder: Erneuerungsmaßnahmen Reisen für Alle - Foto Weingut Spieles-Fuchs

Hinweis: Uns liegt für die Veröffentlichung dieser Aufnahmen im Rahmen einer Berichterstattung über das Weingut Spieles-Fuchs – Die Rieslingwinzer eine Einverständniserklärung der abgebildeten Person vor.

Verantwortlich i.S.d.P

Weingut Spieles-Fuchs – Die Rieslingwinzer,

Matthias Spieles

Stephanusstraße 10

54340 Leiwen

www.rieslingwinzer.de

info@rieslingwinzer.de

0 Kommentare 0

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen